Wald-Wildnistag für Kinder

Sa, 25.05.2019, 15:00 - 18:00 Uhr

Entdecke den Wald - fühl die Natur!
Viel zu sehen, viel zu erleben: Eltern & Kind – Wald-Wildnistag am Samstag, 25.5.2019, 15.00-18.00 Uhr
Überleben in der Wildnis hat schon immer fasziniert. Da wir alle "Zivilisationskinder" sind, ist viel Wissen unserer Vorfahren verlorengegangen. Wie kann ich mir einen Wasserfilter bauen? Wer kennt die vielen leckeren essbaren Wildpflanzen? Wie bestimme ich die Höhe eines Baumes? Was kann ich aus Ästen bauen? Entdecke die Natur und fühle, wie schön es draußen ist!
(Kleines Picknick, Getränk und Sitzunterlage bitte im Rucksack mitnehmen. Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung werden empfohlen.)
Wennigsen im Deister, Treffpunkt folgt.

Rubrik
Kinderveranstaltungen

Veranstaltungsort
Treffpunkt folgt
Veranstalter
Tourismus-Service Wennigsen
Kontaktdaten
Telefon: 05103 700567
  Zurück