Lesung: Antje Schmidt liest aus ihrem Roman "Trautes Geheimnis"

Di, 19.02.2019, 19:00 - 21:00 Uhr

Die Gemeindebücherei Wennigsen präsentiert Wennigser Autorin Antje Schmidt mit ihrem Erstlingswerk „Trautes Geheimnis“.

Antje Schmidt mit ihrem Werk "Trautes Geheimnis" © Fred Jaugstetter Helen Fries ist unglücklich verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und weiß, dass es niemanden auf der Welt gibt, der ihr helfen kann. Sie ist der Meinung, dass Tabletten in dieser Situation die besten Freunde sind. Doch dann stirbt Tante Traute, ihre letzte lebende Verwandte. Pflichtbewusst reist Helen in ihr Heimatdorf, um die Beerdigung zu organisieren. Doch daraus wird erst einmal nichts, denn Traute lässt sich nicht so einfach unter die Erde. Stattdessen kommt Helen einem alten Familiengeheimnis und dabei sich selbst auf die Spur.

Antje Schmidts Buch ist unterhaltsam und spannend zugleich. Die Journalistin schreibt lebendig und mit feinem Humor. Das Thema berührt, denn es geht um verborgene Gefühle. Um das, was man nicht gerne zugibt zu sein und deshalb verdrängt. „Ein bisschen Helen steckt in jedem von uns“, sagt Antje Schmidt. „Es gibt innere Wunden, die man versucht weg zu lächeln. Doch das geht häufig schief“.  

Wer mehr über die Autorin und das Buch erfahren möchte, kann Antje Schmidt am 19.02.2019 um 19 Uhr in der Gemeindebücherei Wennigsen, Hauptstraße 2a live erleben. Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten des Fördervereins der Gemeindebüchereien Wennigsen (Deister) e.V. sind erwünscht. Einlass ist ab 18:30 Uhr.

Rubrik
Literatur
Vorträge / Lesungen / Diskussionen

Veranstaltungsinformationen
Eintritt:Der Eintritt ist frei
Vorverkauf:Um verbindliche Voranmeldung wird gebeten unter buecherei@wennigsen.de oder telefonisch unter 05103 7007-550 zu den Öffnungszeiten (Mo-Fr 9-13 Uhr, Mo 15-17 Uhr, Do 15-19 Uhr, mittwochs geschlossen).
  Zurück

Infobereich

Veranstaltungen